Welche Wandfarbe passt zu weißen Möbeln?

Kai Fix

"Wenn es eine weiße Wand ist, ist es eine gute Wandfarbe, wenn nicht, ist es eine schlechte Wandfarbe", erhalte ich oft wütende Rückmeldungen. "Weiße Möbel sollten nicht weiß sein", höre ich. Auch mag Azurblau Wandfarbe einen Versuch sein. "Warum ist das so?" Höre ich. "Weil es zu weiß aussieht". Damit ist es sicher stärker als Passende Wandfarbe. "Es sieht nicht richtig aus", höre ich. "Aber es ist nicht weiß genug". Es scheint alles zu offensichtlich.

"Ich bin nur hier, um über Wandfarben und die Vor- und Nachteile zu sprechen, die Weiß, insbesondere Hellgrau, auf weißen Möbeln haben kann. Neulich suchte ich nach Wandfarbe und mein Auge bekam das Wort "dunkelgrau". Und das mag sehr wohl erwähnenswert sein, vergleicht man es mit Macaron Wandfarbe. Ich wusste nicht, dass es im Gebrauch war, aber ich erinnerte mich an das, was mein Freund und einer der meistverkauften Designer der Welt, Tom Ford, Anfang der 90er Jahre sagte.

"Es gibt viele Arten von Farben, die für die weißen Möbel gut sind: weiße Acrylwandfarbe, weiße Epoxidwandfarbe, weiße Emaille, weißer Marmor, weiße Marmorfarbe, weiße Marmorfarbe, weißes Holz, weiße Nussbaumfarbe und weißer Nussbaumlack". Sie sollten die richtige Farbe für Ihre weißen Möbel wählen, wenn Sie Weiß nicht mögen. Dies ist doch eindrucksvoll, vergleicht man es mit Wandfarbe Test.